Marjorie Bojorge Madrigal

„Die Arbeit des Centro Jesús Amigo ist das Ergebnis der Unterstützung von uneigennützigen Menschen, die auf die eine oder andere Weise zur Entwicklung dieses Projekts beigetragen haben.

Ich kann sagen, dass die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr befriedigend ist, wenn man die Veränderungen sieht, welche die Kinder und Jugendlichen von dem Moment an durchlaufen, in dem sie des Centro Jesús Amigo besuchen. Wenn man sieht, wie jede Herausforderung zu einer Leistung wird. Zu einem Ziel, das es zu erreichen gilt.

Diese Lernprozesse brauchen Zeit und manche entwickeln sich langsamer als andere. Allerdings sind alle auf das gleiche Ziel ausgerichtet. Sie wollen eine Veränderung erreichen, handeln, denken und all die Emotionen kontrollieren können, die in jedem Kind und Jugendlichen stecken.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es manchmal kompliziert, meine soziale Arbeit, die ich in diesem Projekt leiste, mit einem Wort zu definieren. Oft bin ich für die Kinder eine Person, die ihnen zuhört oder die sie um Rat fragen. Auch vertrauen mir die Kinder einige „Geheimnisse“ an, die sie in vielen Fällen ihren Eltern nicht erzählen können, weil diese keine Zeit für sie haben.

Zum Schluss möchte ich Ihnen einen besonderen Dank aussprechen. Für Ihre Freundlichkeit, für Ihre Zeit und für Ihr großes Herz, dass Sie für das Centro Jesús Amigo haben.“

Marjorie Bojorge Madrigal